Re: [InetBib] Google+ ... und warum ich es nicht haben will

Liebe Frau Schmidt,

Im Übrigen kann ich das Buch von Andrei S. Markovits
empfehlen: Amerika, dich haßt sich's besser, Hamburg 2004.

Nanana, haben wir Bibliothekare/innen nicht in der Ausbildung die korrekte
Interpunktion bei der bibliographischen Beschreibung gelernt (bzw. so weit
eingeübt, dass es uns eigentlich in Fleisch und Blut übergegangen sein müsste -
was mir ein Stück weit so gegangen ist)? Auch eine Kenntnis, die verloren geht,
wenn man im Berufsalltag heutzutage in Systemen katalogisiert, die die
Interpunktion von sich aus einsteuern. Sind eben auch Verblödungsmaschinen, die
ganzen 'amerikanischen' ILS (wie z.B. ExLibris). Was waren das noch für Zeiten,
als man PI-Zettelkataloge hatte und mitdenken musste - Stichwort: Substantivum
regens!
;-)

Schöne Grüsse
Bernd Martin Rohde
Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH), UP in Rare Book Librarianship

Obergütschstrasse 9, CH 6003 Luzern
mailto:b.m.rohde@xxxxxxx
http://berndmartinrohde.gmxhome.de

dienstl: