Re: [InetBib] Inetbib Nachrichtensammlung, Band 1934, Eintrag 1

Sehr geehrte Frau Stöckle,

JR1a erfasst die Nutzung eines Archivs, das separat von der Lizenzierung
laufender Jahrgänge angeboten wird. Oft sind es die retrodigitalisierten
Backfiles, die vom ersten Jahrgang einer Zeitschrift bis Mitte/Ende der 1990er
Jahre reichen. Der genaue Umfang ist von Verlag zu Verlag verschieden, deshalb
kann es bei COUNTER hierzu keine Aussage geben. Einen Anhaltspunkt liefern
sicher die Angaben auf http://www.nationallizenzen.de/angebote. Jedenfalls
handelt es sicher nicht um alle Inhalte außer dem laufenden Jahrgang.

Mit freundlichem Gruß
Bernhard Mittermaier

Dr. Bernhard Mittermaier
Leiter Zentralbibliothek