[InetBib] Fortbildung Praesentationstraining fuer den Berufsalltag

liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn es noch eine Weile hin ist: schon heute moechte ich Sie gerne
auf die folgende Veranstaltung der Initiative Fortbildung aufmerksam machen.

"Nicht das Argument, sondern die Person überzeugt" (Friedrich Sieburg,
1893-1964) : Praesentationstraining fuer den Berufsalltag von
Informationsspezialisten
Termin: 9. und 10. Februar 2012
Ort: Berlin, ZLB
Referentin: Viola Morlinghaus, Schauspielerin, Trainerin, Coach,
ResonanzBerlin

Wenn Sie immer mal wieder vor der Aufgabe stehen, etwas vor einem
groessern Publikum praesentieren zu muessen, eine Rede zu halten, die
moeglichst lebendig wirken soll, damit auch die Gesichter in den
hinteren Reihen Sie noch aufmerksam ansehen. Wenn Sie also von Fall zu
Fall in der Situation sind, sich zu ueberlegen: wie komme ich moeglichst
gut rueber? - dann sollten Sie sich das Programm dieser Veranstaltung
genauer ansehen!

Sie finden es unter
www.initiativefortbildung.de

Anmeldungen bitte direkt bei Frau Evelin Morgenstern
morgenstern@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Early Bird endet am 20.12.2011 - aber nur die ersten 12 Anmeldungen
kommen ueberhaupt zum Zug.

Mit freundlichen Gruessen
petra zimmermann

--
H f G   Hochschul- und Museumsbibliothek  Z K M
Petra Zimmermann, Dipl.Bibl., Leiterin der Bibliothek