[InetBib] War: Von Arbeitsgemeinschaften etc.; Checkliste Nr. 34: Open Access in OPLs

Liebe Listenmitglieder,

Ich sprach von "kleinen Arbeitsgemeinschaften (AG)"

ich hatte mich auch schon gefragt, ob allen klar ist, um welche
Vereinigungen es sich hier handelt. Ich habe einmal eine Liste gemacht
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
http://www.bib-info.de/kommissionen/kopl/informationen/bibliothekarische-arbeitsgemeinschaften.html
(oder http://goo.gl/LavFj)

Und da wir gerade beim Thema Open Access sind: Unlängst kam die 34.
Checkliste zu ebendiesem Thema heraus.
http://service4opls.wordpress.com/2011/10/08/checkliste-nr-34-open-access-in-one-person-libraries/
(oder http://goo.gl/Sk0wM)

Und da der Name Meinhard Motzko fiel: In der Tat ist er hochpreisig,
da er als Referent und Coach auch erstklassig ist. Ich habe bei ihm
immer bewundert, dass er auf seiner Homepage
http://www.praxisinstitut.de/motzko/index.html
unter "downloads" viele seiner Seminarunterlagen kostenlos zur
Verfügung stellt. Ich finde, dass dieser Fundus viel zu wenig bekannt
ist. Wer sich mit Bibliotheksmanagement beschäftigt, sollte hier
wühlen! :-)

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger

--
07071 - 297 61 41

Für einen starken Berufsverband
http://www.bib-info.de/
Berufsverband Information Bibliothek (BIB)