[InetBib] Weihnachtskalender

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie ich kürzlich von Rainer Pörzgen - dem Autor der bibliothekarischen
Weihnachtsgeschichten - erfahren habe, wird es diese Jahr keine
Weihnachtsgeschichte von ihm geben. Die alten Geschichten sind am
gewohnten Ort [http://www.bibliothekar.de/content/category/4/13/26/]
nachzulesen.

Dafür kann ich aber auf meinen bibliothekarischen Pflicht- und
Lieblingsweihnachtskalender hinweisen, bei dem dieses Jahr schon zwei
Türen mit großartigen Inhalten zu öffnen sind.

Auf http://www.fleischmann.org findet sich mein Favorit, der dadurch
auffällt, das sich "hinter den Türen alles um Bücher, Bibliotheken,
Weihnachten dreht", der sich aber im Gegensatz zu den meisten anderen
Kalendern "für Weihnachtsfreunde und -gegner gleichermaßen eignet" um
mal die Gestalterin Susanne Drauz zu zitieren.

Schönen Gruß, viel Spaß und schönes Wochenende

Edlef Stabenau