Re: [InetBib] VERBATIM: Google sucht "wortwörtlich"

2011/12/9 Uwe Reh <reh@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:

ja die Formulierung von Herrn Einsporn war etwas plakativ, aber die
entscheidende Information ist doch wichtig.

Sehe ich auch so.

Google scheint erkannt zu haben, dass Komfort auch negative Auswirkungen
haben kann. Ich freue mich sehr über diese Option und hätte diese ohne die
Mail von Herrn Einsporn wahrscheinlich übersehen.

Danke an H. Einsporn für die info.

Mir persönlich fehlt noch eine Option, die Schreibfehler ignoriert und
Synonyme nutzt, aber auf Personalisierung verzichtet.

Der letzte wunsch u.a. kann mit blindsearch umgesetzt werden.
Ein tool auf das wolfgang hier mal hinwies. einige beispiele für die suche dort:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/LIS#blindsearch
Und da dann dort verbatim wohl nicht umgesetzt wird eventuell auch
wunsch nr.1 und 2.

und in sachen google noch eine schöne zeile
Quod non est in Googlis non est in mundo.
163 KB (22.140 Wörter) - 08:12, 9. Dez. 2011

und weitere zeilen von friedo:
„Wir müssen in einer andern Richtung zu denken lernen, aber das ist
sehr schmerzlich und schwer,
besonders für Sinnenmenschen wie mich. Ganz am Ende winkt da eine
Freiheit und Heiterkeit ...

MfG, Karl Dietz
blog.karldietz.de