[InetBib] IF Fortbildung Informationsspezialisten

liebe Kolleginnen und Kollegen,

kurz vor Weihnachten meldet sich die Initiative Fortbildung mit einem
freundlichen Gruss fuer das naechste Fortbildungsjahr.
Wir freuen uns, Ihnen einen Workshop mit Gudrun Schwarz ankuendigen zu duerfen.

Informationsspezialisten in Parlaments- und Behördenbibliotheken heute –
Expertenwissen proaktiv vermitteln
Termin: 15./16. Maerz 2012
Ort: Fachhochschule Potsdam
Referentin: Gudrun Schwarz, UB Konstanz, Fachreferat Rechtswissenschaft

Themen des Seminars sind
- Einführung in das deutsche Gesetzgebungsverfahren
- Juristische Quellen : gedruckt und im Internet
- Suchstrategien anhand konkreter Beispiele
- Einführung in das Gesetzgebungsverfahren der Europäischen Union
- Internetquellen zur Europäischen Union
- Wie baue ich eine Suchstrategie auf? Worauf sollte ich achten, welche
Informationen muss mir mein Kunde liefern?

Das ausfuehrliche Programm und detaillierte Informationen finden Sie auf der
Website der IF
www.initiativefortbildung.de

Anmeldungen mit Angabe der Rechnungsadresse richten Sie bitte direkt an Frau
Evelin Morgenstern
morgenstern@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Gruessen
petra zimmermann

H f G   Hochschul- und Museumsbibliothek  Z K M
Petra Zimmermann, Dipl.Bibl., Leiterin der Bibliothek
Lorenzstr. 19, 76135 Karlsruhe
Fon: +49 721 8100 1705, Fax: +49 721 8100 1709, E-mail: pzim@xxxxxx