[InetBib] International Code of Ethics for Librarians - überarbeiteter Entwurf

** Mit der Bitte um Nachsicht für Mehrfachempfang **

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Anfang November habe ich in INETBIB darauf aufmerksam gemacht, dass eine
internationale Berufsethik für Bibliothekarinnen und Bibliothekare in
Vorbereitung ist. Der damalige erste Entwurf liegt jetzt in einer
überarbeiteten Fassung vom Dezember 2012 vor:

http://www.fbi.fh-koeln.de/institut/personen/roesch/material/ICoE-Draft-111208-2.pdf

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bis zum 29.2.2012 Ihre Kommentare,
Änderungs- oder Ergänzungsvorschläge oder sonstige Kritik zukommen
ließen. Ich werde diese gerne in die weiteren Beratungen einbringen.
Ab März 2012 wird es zu weiteren Überarbeitungen kommen, ehe die daraus
hervorgehende Fassung dem Governing Board der IFLA zur Beratung und
Beschlussfassung vorgelegt wird.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Hermann Rösch

--
Prof. Dr. Hermann Rösch

Institut für Informationswissenschaft / Institute for Information Science
Fachhochschule Köln / Cologne University of Applied Sciences
Claudiusstr. 1 / Zimmer 424

Postadresse:
Gustsav-Heinemann-Ufer 54
50678 Köln / Cologne Germany