Re: [InetBib] Gesucht: Bibliotheksbrand

... aber da ja 1879 nicht der gewünschte Zeitraum ist:

"[Die Université Libre de Bruxelles] ... wurde 1836 eröffnet [und] wuchs
... bis 1886 ... auf einen Bestand von 62 Tsd. Bdn. an; im selben Jahr
fiel sie fast völlig einem Feuer zum Opfer." (Lexikon des gesamten
Buchwesens (2., völlig neu bearb. Aufl.), Bd. 1: Stichwort 'Brüssel' (S.
562))

Mit frdl. Grüßen

Bernhard Welsch