Re: [InetBib] Wulf[f]

Liebe Liste,

auf Gefahr hin, mich mit meinem ersten Post gleich weit ins off-topic
zu begeben, aber weil's halt doch irgendwie passt und vielleicht zu
Kerkelings Verständnis von Verantwortung der Politik gegenüber
beiträgt (und man da sicher auch irgendwie die Kurve zum
Informationsmanagement kriegt):

"Heda, Hape Kerkeling!

»Ich finde schon, daß jeder, der sein Gesicht in die Kamera halten
darf, sich einer gewissen Verantwortung bewußt sein sollte«, so sagten
Sie’s dem Spiegel, und mit »jeder« meinten Sie Ihre Kunstfigur Horst
Schlämmer. Deren Witz besteht darin, Politiker zu provozieren, die,
weil sie Spaß verstehen und Schlämmer als werbewirksamen Hofnarren
betrachten, augenzwinkernd mitspielen. So weit, so affirmativ – Ihr
Verantwortungsgefühl, Kerkeling, reicht aber noch weiter: Nämlich
haben Sie für Ihren Schlämmer-Film »mit viel mehr Politikern
Interviews geführt, als wir am Ende zeigen wollten«, denn: »Die
Peinlichkeiten reichten von thematischer Total-Ahnungslosigkeit bis an
den Rand der Volksverhetzung. Es wäre mir unmöglich gewesen, das als
Beispiel deutscher Politik zu zeigen, womit wir wieder bei der der
Verantwortung sind.«
Damit wir uns recht verstehen: Ihre Verantwortung besteht darin,
Volksverhetzung nicht zu zeigen, weil sie das Vertrauen in die
Volksverhetzer untergraben könnte? Müßten Sie sich dann aber
konsequenterweise nicht selber aus dem Bild nehmen?
Womit wir wieder wo sind?
Natürlich bei

Titanic"

http://www.titanic-magazin.de/badl_0911.html#c8787