Re: [InetBib] Südkorea will Schulbücher komplett digitalisieren

2011/7/8 Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx>:
2011/7/7 Rupert Rompel <Rupert.Rompel@xxxxxx>:
Von: "Klaus Graf" <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
On Thu, 7 Jul 2011 12:59:32 -0000
 "Walther Umstaetter" <walther.umstaetter@xxxxxxxxxxxxxxxx>

Außerdem freuen mich Ihre Aktivitäten in Inetbib.
Immerhin gibt es nicht
viele, die sich trotz der Kritik von Dr. Graf dazu
trauen.

Ich habe mich lange genug zurückgehalten,
was der Diskussionskultur in diesem Forum zugute gekommen ist.<<

 INETBIB wäre nicht besser und
wohl auch nicht schlechter, wenn ich plötzlich weg wäre.
Endlich ein Ansatz zur Selbsterkenntnis!<<

lieber herr rompel, hallo inetbib,

dazu ein gedanke unabhängig von der person von klaus, denn was klaus
schreibt ist ein wichtiger aspekt dessen, was diese liste hier
auszeichnet. sie ist ein system mit mehr als 7000 leuten, das
funktioniert, auch wenn einzelne weg sind.

der einzige, der das system merkbar ändern würde, wäre er nicht nicht
mehr, ist der admin, dessen umsichtiges agieren seit 1994 diese liste
ermöglicht.

eine liste, die für alle mit internetzugang zu nutzen ist, lesend oder
schreibend, incl. open archives inside google, einer schnittstelle zu
gmane.org und seit einem jahr auch zu twitter ...

in diesem sinne ein big tnx am #ff an den admin!
once more.

+

im kontext zum betreff:

iPad: Apple will das Schulbuch neu erfinden
www.zeit.de
Vieles deutet darauf hin, dass Apple das iPad in großem Stil an
Schulen verteilen will – mithilfe der Schulbuchverlage. Kinder wären
die Marke so von klein auf gewöhnt.

1301 via fb

MfG, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com
http://karldietz.blogspot.com/2010/10/informationskompetenz-profile-im-web.html

+

Äffle: In dr Zeidong stoht, wega dem Bundespräsidenta darf mor net
"wulffen" saga. Sonschd muss mor ins Gfängnis.
Pferdle: Des gilt net für ons Schwoba. Mir saget ja "wulffa".

:)