[InetBib] Ausgabeformular: Fehlstart / Datenübernahme aus beliebigen Formaten

Liebe Kolleginnen und Kollegen;

das am Freitag hier vorgestellte Ausgabeformular funktionierte leider noch
nicht. Der Fehler ist inzwischen behoben. Ich wiederhole deshalb das
diesbezügliche Angebot. Hier noch einmal die Adresse des Formulars:
 http://www.multisuchsystem.de/Ausgabeformular.htm Auch wenn es nicht so
aussieht, stellt dieses Formular eine gewisse Schlüsselrolle in der Erfassung
von Literaturzitaten dar. Es ist der wohl leichteste und schnellste Weg, diese
zu erfassen und zu bearbeiten. Vor allem aber kann auf diese Weise jedes
beliebige (!) Datenformatdem hier vorliegenden Formular hinzugefügt werden.
Wenn Sie dies einmal ausprobieren wollen,so starten Sie das zugehörige
Eingabeformuar: http://www.multisuchsystem.de/EingabeformularB.htm Starten Sie
eine Recherche in einer Datenbank Ihrer Wahl. Fügen Sie aus den Ergebnissen ein
einzelnes Zitat in das Formularfeld ein. Über den Schalter öffnen Sie nun das
Schema für die Datenübernahme aus einem beliebigen Format. Für das weitere
Vorgehen braucht es etwas Übung und einige Kenntnis von Regular Expressions und
JavaScript. In diesem Zusammenhang darf ich Sie darauf hinweisen, dass dazu
bzw. zu der gesamten im Multisuchsystem E-Connectverwendeten Technologie eine
umfangreiche Dokumentation und Demonstration existiert, die ich Ihnen hiermit
ebenfalls sehr empfehlen möchte:
http://www.multisuchsystem.de/informationen.htm (der letzte Teil dieser
Dokumentation ist noch in Bearbeitung)  Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg

Tel. 0941 34980