[InetBib] Gamescom 2012 - Treffen mit Bibliothekaren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wahrscheinlich haben einige von Ihnen schon mitbekommen, dass ich in
den letzten Monaten wieder einige Vorträge bzw. Workshops zum Thema
„Gaming und Bibliotheken“ durchgeführt habe. Dabei geht es nicht nur
um Bestandsfragen und eine Einführung in das Thema Gaming,  sondern
auch und vor allem um die Frage, wie Gaming die Arbeit von
Bibliotheken in der Zukunft verändern kann. Im Rahmen dieser
Veranstaltungen empfehle ich sehr oft, dass Bibliothekare die Gamescom
besuchen sollten, welche in diesem vom 15.08. - 19.08. in Köln
stattfinden wird. Das Interesse daran ist zumeist sehr groß. Ich habe
bereits 2010 im Rahmen des Projektes „Lernort Bibliothek“ des Landes
Nordrhein-Westfalen eine Gruppe von Bibliothekaren über die Gamescom
geführt. Da es diesbezüglich nun wieder Anfragen gibt und ich die
ganze Zeit auf der Gamescom sein werde, habe ich mich entschlossen,
dieses Jahr einen gemeinsamen Besuch der Gamescom anzubieten. Wer also
Interesse an einem Besuch der Gamescom hat, und diese beeindruckende
Messe nicht alleine besuchen möchte, kann sich bei mir unter
christoph.deeg@xxxxxxxxxxxxxx gerne melden. Die Eintrittskosten sowie
die individuellen Reise- und Verpflegungskosten müsste jeder
Teilnehmer selber übernehmen.

Beste Grüße

Christoph Deeg

--
Christoph Deeg
Dipl. Instru. Mu.

Mitmachen beim Social-Media-Gaming-Barbecue:
http://www.social-media-gaming-barbecue.com

Teil der Vision der Zukunftswerkstatt:
http://www.zukunftswerkstatt.org