Re: [InetBib] Stellenangebot FrauenMediaTurm Köln

Hallo Frau Krüger,

ich sehe gerade nicht, wie Frauen im Bibliothekswesen benachteiligt
wären. In meinem Jahrgang waren wir im ersten Semester knapp 20 Männer
auf 75 "Erstis". Auch ansonsten fällt es mir immer wieder auf, dass die
Frauenquote in diesem Berufsfeld extrem hoch ist.

Ich sehe den Grund für den ausdrücklichen Ausschluss von männlichen
Bewerbern weniger in einer "positiven Diskriminierung" (ein wunderbarer
Euphemismus übrigens) als vielmehr im Schwarzer'schen Feminismus verortet.

Viele Grüße
Rolf Schöpe