AW: [InetBib] Stellenangebot FrauenMediaTurm Köln

Verehrte Kollegen,
und verehrte mitlesende Kolleginnen,

"ich sehe gerade nicht, wie Frauen im Bibliothekswesen benachteiligt wären. In
meinem Jahrgang waren wir im ersten Semester knapp 20 Männer auf 75 "Erstis".
Auch ansonsten fällt es mir immer wieder auf, dass die Frauenquote in diesem
Berufsfeld extrem hoch ist."

Und genau deshalb sollten wir Männer nur mit Augenrollen reagieren bzw. ein
"dickes Fell" haben, wenn bei Stellenausschreibungen im Bibliothekswesen
besonders Frauen aufgefordert werden, sich zu bewerben. So, who cares?

Btw: Ich weiß leider nicht mehr von welcher Institution ausgeschrieben wurde,
aber in den letzten Wochen gab es eine Anzeige, in der ausdrücklich Männer aus
den o.g. Gründen aufgefordert wurden...

Mit freundlichen Grüße,

Jens Unkenholz
Library

ISM International School of Management GmbH

Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-56
fax: +49 (0)231-975139-39