Re: [InetBib] Informationskompetenz

Gegen ein wenig Spaß im Beruf habe ich beileibe nichts einzuwenden, Frau
Kustos.
Aber ich verstehe nicht, was ein Rätsel für *Auskunftsbibliothekare* in
dieser Mailingliste zu suchen hat.

Mal davon abgesehen gebe ich Herrn Pannier Recht. Es haben sich heute
unzählige Leser dieser Liste und ihre Kollegen mit Herrn Grafs kleinem
"Schaut mal, wie viel schlauer als ihr ich bin"-Spielchen
herumgeschlagen. Sei es nun, weil sie selbst mitgesucht und -gerätselt
haben, oder weil sie einfach nur 3 Dutzend Antwortmails zumindest zur
Kenntnis nehmen mussten, bevor sie sie in den Papierkorb verschieben.

Warum ist es eigentlich so schwer, seine Antworten in einem Mailentwurf
zu sammeln? Stattdessen wird für jeden Fliegenschiss, den man vermeint
gefunden zu haben, eine neue Antwort verschickt. Und warum jedes Mal an
die gesamte Liste?

Rolf Schöpe