Re: [InetBib] Interessanter Artikel zu Skoobe und Onleihe

2012/4/28 Christoph Deeg <christoph.deeg@xxxxxxxxxxxxxx>:
Sehr geehrte Frau Schmidt, liebe Listenmitglieder,

hierzu könnte auch ein Beitrag auf dem Blog der Zukunftswerkstatt
interessant sein:
http://zukunftswerkstatt.wordpress.com/2012/04/11/skoobe-vs-onleihe/

Auf meinem eigenen Blog habe ich selber einen Artikel gepostet, der
u.a. auf das Thema eBooks eingeht:
http://crocksberlin.wordpress.com/2012/03/12/ich-bin-wieder-da-nach-dem-urlaub-neue-erkenntnisse-neue-produkte-neue-kunden/

danke!

Zudem kann ich beobachten, dass immer mehr Bücher nicht mehr als eBook
sondern als animierte App auf den Markt kommen. Das bedeutet, für
Bibliotheken ergeben sich damit völlig neue Herausforderungen.

s.a.

NEWS zur Onleihe App
1. Verbesserte Anleitungen Verbesserungen im Hilfe-Bereich: Erweiterte
Step-by-Step-Anleitungen “Von der Onleihe-App zum iPad/iPhone” sowie
“Von der Onleihe-App zu Android-Geräten” finden Sie wie gewohnt im
Menü “Hilfe” unter der Rubrik “Übertragung von Medien”. Ergänzt worden
sind die Anleitungen um die Punkte “Adobe ID” und “Vormerken”. 2.
Optimierte Onleihe-App für Apple-Nutzer Ein neues Update der
Onleihe-App für [...]
Source: OVH Blog
Published: 2012-04-29 15:00:49 UTC

das ovh blog ist lesenswert und die infos kommen wie bei netbib auch
via facebook an die leute