-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxx
dortmund.de] Im Auftrag von Heinrich Allers
Gesendet: Dienstag, 8. Mai 2012 01:35
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: [InetBib] Ausstieg aus Facebook

Hallo allerseits:

der mainstreamige Trend auch von Kultureinrichtungen (Bibliotheken,
Rundfunkanstalten, Museen, ...) hin zu Facebook ist unübersehbar und wohl
auch anhaltend.

Andererseits: die Unibibliothek Oldenburg zum Beispiel trat mal auf Facebook
auf, ist jetzt aber von dieser Plattform verschwunden: ich merkte das ja nur,
weil ich dort mal gearbeitet habe und diese Bibliothek drum noch etwas im
Blick habe.

Gut, wenn man sich bei Facebook verabschiedet, gibt man ja auch nicht
unbedingt eine entsprechende Verlautbarung heraus.- Drum die Frage: Gibt es
weitere Bibliotheken, die sich mal auf Facebook eingelassen und dann ihre
Gründe hatten, dort auszusteigen?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de