Re: [InetBib] bibjobs.wordpress.com ausprobieren

Lieber Lambert, liebe Liste,

unter http://bibjobs.wordpress.com/ habe ich testweise mal eine mögliche
freie Bibliojobs-Alternative eröffnet.
Übrigens: Eine Sammlung von Stellenangeboten hinter eine Mitgliedschafts-
(d.h. Bezahl-)Wand zu stellen zeugt von einer Internet-Fremdheit beim BIB,
die mich wiederum befremdet. Denn diese Informationen sind doch 1. in aller
Regel bereits netzöffentlich, und 2. lassen sie sich mit den Mitteln des
Netzes recht einfach gemeinschaftlich zusammentragen, oder?

technisch wäre es einfach, ich halte es aber für unwahrscheinlich,
dass sich ein solches Gemeinschaftsprodukt völlig unorganisiert
pflegen lässt. Größere Chancen gäbe ich dem Ansatz einer gemeinsamen
Pflege auf der Basis "freiwilliger Verbindlichkeit" der Art, dass
freiwillige Beiträger verbindlich die regelmäßige Beobachtung
bestimmter Quellen übernehmen.

Via Facebook wurde inzwischen eine weitere Plattform bekannt gegeben:
https://sites.google.com/site/openbibliojobs/home

Grüße aus Berlin,
Ingrid Strauch (BIB-Mitglied)

--