[InetBib] Zusammenführung mehrerer (kultureller) Einrichtungen

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Hinweise und die Unterstützung!
Sie haben mir sehr weiter geholfen.

Viele Grüße
Annette Fülle

Liebe ListenteilnehmerInnen,

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit beschäftige ich mich mit alternativen
Finanzierungsinstrumenten für Bibliotheken. Die Ergebnisse der
analysierten Instrumente sollen u.a. der Aktualisierung der Homepage
www.spareninbibliotheken.de dienen.

In einem Kapitel der Arbeit thematisiere ich das in letzter Zeit häufiger
zu beobachtende Phänomen, dass verschiedene (kulturelle) Einrichtungen,
darunter die Bibliothek, unter einem Dach zusammengefasst werden.

Da zwar immer wieder Fachartikel hierzu erscheinen, dabei aber selten das
Thema Sparmaßnahmen bzw. Haushaltskonsoliderung behandelt wird, wende ich
mich mit dieser öffentlichen Mail an diejenigen, die damit bereits
Erfahrungen gemacht haben.

Wenn Sie bereit wären, mir per Mail ein paar Fragen zu beantworten, dann
antworten Sie bitte einfach kurz auf diese Mail. Ich lasse Ihnen die
Fragen dann zukommen.

Da das Thema, wie gesagt, nur ein Kapitel in der Abschlussarbeit
darstellt, kann ich keine umfassende Analyse und professionelle Umfrage
durchführen und erwarte deshalb auch keine umfangreichen bzw.
detaillierten Antworten. Letztlich geht es v.a. darum zu erfahren, ob
Sparmaßnahmen bei der Zusammenführung eine Rolle spielten oder sich daraus
ergeben haben und wenn ja, wie sie aussahen.

Als Dankeschön würde ich Ihnen ein elektronisches Exemplar meiner
Abschlussarbeit zuschicken.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Annette Fülle