[InetBib] Stellenausschreibung Doktorandenstelle Bibliometrie GESIS Köln

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei möchte ich Sie auf eine freie Stelle in unserer im Team
"Informationsdienste" angesiedelten, neu aufzubauenden
Bibliometrieforschungsgruppe aufmerksam machen. Das GESIS - Leibniz-Institut
für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte,
international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der
Leibniz-Gemeinschaft.

Die Abteilung "Fachinformation für Sozialwissenschaften" dokumentiert das
Forschungsgeschehen in den deutschsprachigen Sozialwissenschaften. Das
beinhaltet die Sammlung, Erschließung, Strukturierung, Kombination und
Standardisierung heterogener Informationen in hoher Qualität.
Aufgabenschwerpunkte sind Weiterentwicklung und Angebot der Datenbanken und
thematischen Dienste sowie fachinformationsspezifische Forschung.

Das genaue Aufgabenfeld und gewünschte Anforderungsprofil entnehmen Sie bitte
folgendem Link:
http://www.gesis.org/das-institut/stellenangebote/stellendetails/article/der-standort-koeln-sucht-einen-wissenschaftlichen-mitarbeiterin-fuer-die-abteilung-fachinformati/

Ich würde mich freuen, wenn auf diesem Wege sich Interessierte bewerben. Eine
Onlinebewerbung ist noch bis zum 12. August 2012 möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Petersohn
GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften
Fachinformation für Sozialwissenschaften (FIS)
Sabrina Petersohn, M.A. Soz.
Unter Sachsenhausen 6-8
50667 Köln
Tel.: + 49 (0) 221 / 47694-235