[InetBib] RFID: wer setzt "intelligente" Rückgaberegale ein?

Liebe Liste,
in unserem 2014 fertigen Neubau planen wir den Einsatz von RFID als
Verbuchungs, Zahlungs und Buchsicherungssystem. Es gibt schon einiges an
Informationen über Geräte, Schnittstellen, Transportsysteme etc. Wenig zu
finden ist über die intelligenten Rückgaberegale.
Ich meine damit keine Schließfächer etc. mit Verbuchungsfunktionen, sondern die
"einfachen Regale" mit Rollen und automatischer Rückverbuchung, die man auch
zum Transport benutzen kann.
Wer setzt so etwas ein und hat Erfahrungen damit?
Einzelne Fragen

-          Verbuchungsfehler?

-          Ergonomie

-          Belastbarkeit

Schöne Grüße sendet

Annette Kustos, M.A., M.A.-LIS
Leitung Hochschulbibliothek
Hochschule für Gesundheit
University of Applied Sciences
Universitätsstraße 105
44789 Bochum
Tel: +49 (0)234/77727-150
Mobil:
E-Mail: annette.kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:annette.kustos@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Web: www.hs-gesundheit.de<http://www.hs-gesundheit.de>

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich
geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und
vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die
unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged
information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail
in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of
this e-mail is strictly forbidden.