Re: [InetBib] Open Space: Bibliothek als Beruf im 21. Jh

"
Interview der Frankfurter Rundschau
mit der dbv-Vorsitzenden zu Zukunftsfragen der Bibliotheken in einem
sich wandelnden Medienmarkt
BIB: Die beste Zeit der Bibliotheken kommt noch
www.bib-info.de
Meldungen und Nachrichten aus dem Berufsverband
"

Die info oben ging eben via facebook ein.
Der feed vom bib ev ist ein lesenswerter.
Gilt für viele bibliotheken, die auf facebook aktiv sind.
Es gibt auch eine spezielle group namens biblioadmin in der über
bibliotheken und facebook diskutiert wird.

Die Mail unten fiel mir wg. dem dbv in die finger.
Und lesenswert ist sie auch jetzt noch / bzw. wieder.

Und eines der informationsprodukte ist zb bibliojobs.de
Es begann vor mehr als sechs jahren. tobias war der macher.
Vor drei jahren übernahm es der bib ev
Vor zwei wochen änderte sich das produkt. war ja hier zu lesen.
Und schwuppdiwupp war ein neues produkt am markt: openbibliojobs.
Soweit ich die dinge übersehe, setzt es nun das fort, was tobias begann.

Ein anderes waren die netbib-wikis. waren eine gute sache.
Die sind so gut wie nicht mehr da. ich meine visible.
Denn es gibt sie ja noch. halt per password, das edlef allen mailt,
die es haben möchten.

Ein weiteres ist diese liste hier. seit bald 20 jahren (in 2014 ist es soweit)
eines der edelsten tools der dt. bib-landschaft.
Weitere: kvk, ezb, zdb, zkbw-dialog, rabe, dib, vab, ...