[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1



ich habe jetzt vier Mal Ihren Anweisungen Folge geleistet und diese Liste 
abbestellt und bekomme sie trotzdem noch jeden Morgen, ... warum? Bitte helfen 
Sie nach!

Dr. Franz Stephan Pelgen M.A.
wissenschaftlicher Assistent
Institut für Buchwissenschaft
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
pelgen@xxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.buchwissenschaft.uni-mainz.de

DFG-Projekt: Pränumerationen und Briefwechsel als Prinzipien wissenschaftlichen 
Publizierens im 18. Jh. (am Beispiel von Stephan Alexander Würdtwein)

________________________________________
Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx 
[inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]" im Auftrag von 
"inetbib-request@xxxxxxxxxxxxxxxxxx [inetbib-request@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]
Gesendet: Donnerstag, 2. August 2012 06:00
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1

Um e-Mails an die Liste Inetbib zu schicken, nutzen Sie bitte die
Adresse

        inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Um sich via Web von der Liste zu entfernen oder draufzusetzen:

        http://mail.ub.uni-dortmund.de/mailman/listinfo/inetbib

oder, via Email, schicken Sie eine Email mit dem Wort 'help' in
Subject/Betreff oder im Text an

        inetbib-request@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Sie koennen den Listenverwalter dieser Liste unter der Adresse

        inetbib-owner@xxxxxxxxxxxxxxxxxx

erreichen

Wenn Sie antworten, bitte editieren Sie die Subject/Betreff auf einen
sinnvollen Inhalt der spezifischer ist als "Re: Inetbib
Nachrichtensammlung, Band..."


Meldungen des Tages:

   1.  Stellenausschreibung Fachangestellte/r, EG 6, 75%,
      unbefristet (Neitzke, Rielies)
   2.  Stellenausschreibung UB Hagen: Dipl.-Bibl. (A 9 / E 9)
      (Langefeld)
   3.  Stellenausschreibung Deutsche Nationalbibliothek Leipzig
      (Cremer-Reiber, Angelika)
   4.  Stellenausschreibung: Technische/r Koordinator/in        DARIAH-DE
      (Soering, Sibylle)
   5.  Stellenausschreibung Fami / ISM Dortmund (Gaßner)
   6.  Subject : job vacancies at Cedefop, European Union Agency -
      archivist and information management assistant (BRENNER, Bettina)
   7.  Just a few places left: TICER Summer School on Digital
      Libraries, the Netherlands (P.A.M. Ploeg)


----------------------------------------------------------------------

Message: 1
Date: Wed, 1 Aug 2012 08:07:50 +0000
From: "Neitzke, Rielies" <Rielies.Neitzke@xxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Fachangestellte/r, EG 6, 75%,
        unbefristet
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        <97162401081EF246A13B36E770F2445819D6895E@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie auf ein Stellenangebot der GESIS-Bibliothek am Standort Mannheim 
aufmerksam machen:

<http://www.gesis.org/das-institut/stellenangebote/stellendetails/article/der-standort-mannheim-suchte-einen-fachangestellten-fuer-medien-und-informationsdienste/>

Mit freundlichen Grüßen
Rielies Neitzke

-----------------------------------------------------------
NEUE ADRESSE / NEW ADDRESS
-----------------------------------------------------------
Dipl.-Bibl. Rielies Neitzke M.A.
GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften
Bibliothek
Unter Sachsenhausen 6-8, D-50667 Köln
Tel.: +49 (0)221 47694-131
Fax: +49 (0)221 47694-8131
rielies.neitzke@xxxxxxxxx
www.gesis.org

Öffnungszeiten der Bibliothek:
Mo-Do 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
und nach Vereinbarung



------------------------------

Message: 2
Date: Wed, 1 Aug 2012 09:34:40 +0000
From: Langefeld, Jörg <joerg.langefeld@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung UB Hagen: Dipl.-Bibl. (A 9 / E
        9)
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        
<85A63724B8FE404A86BD0021754517FC09BA9439@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,



bitte beachten Sie die folgende Stellenausschreibung der UB Hagen im Bereich 
Benutzung (Dipl.-Bibl., A 9 BBesO bzw. E 9 TV-L, unbefristet):



http://www.fernuni-hagen.de/arbeiten/stellenangebote/nichtwissenschaftlichespersonal/index85732.shtml





Mit freundlichen Grüßen



i.A. Jörg Langefeld



_______________________________________

Joerg Langefeld

Dezernent Benutzung

Universitaetsbibliothek der FernUniversitaet

D-58084 Hagen

E-Mail: 
joerg.langefeld@xxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:joerg.langefeld@xxxxxxxxxxxxxxxx>

Tel: 02331/987-2918

Fax: 02331/987-346

http://www.ub.fernuni-hagen.de






------------------------------

Message: 3
Date: Wed, 1 Aug 2012 10:26:29 +0000
From: "Cremer-Reiber, Angelika" <A.Cremer@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Deutsche Nationalbibliothek
        Leipzig
To: "'inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx'" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        <3A650977D1106F4780F18655B3F034966C897F72@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für unsere Abteilung Erwerbung und Formalerschließung am Standort Leipzig 
suchen wir eine Bibliothekarin (FH)/ einen Bibliothekar (FH)
als Leiterin /Leiter des Referates  Monografien - Formalerschließung und eines 
Sachgebietes.
Den vollstaendigen Text der Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer 
Homepage
http://www.dnb.de/DE/Aktuell/Stellen/stellen_node.html

Mit freundlichen Gruessen
i.A.
Angelika Cremer-Reiber


***Lesen. Hören. Wissen. 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek***
--
Angelika Cremer-Reiber
Deutsche Nationalbibliothek
Digitale Dienste
Adickesallee 1
D-60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49-69-1525-1633
Telefax: +49-69-1525-1636
mailto:a.cremer@xxxxxx
http://www.dnb.de<http://www.dnb.de/>
http://www.dnb.de/100jahre




------------------------------

Message: 4
Date: Wed, 1 Aug 2012 13:02:51 +0000
From: "Soering, Sibylle" <soering@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung: Technische/r Koordinator/in
        DARIAH-DE
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        <21AA507F4EDEC5489242E7E9EF5CD987012A80@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"


Die SUB Göttingen sucht für das Projekt
"DARIAH-DE - Aufbau von Forschungsinfrastrukturen für die e-Humanities" eine/n 
technische/n Koordinator/in (Vollzeit, TV-L 14).

Vollständige Ausschreibung, Infos und Kontakt: http://tinyurl.com/bo3eojz

Das BMBF-geförderte Projekt DARIAH-DE ist ein Forschungsprojekt zur Entwicklung 
von nachhaltigen Forschungsinfrastrukturen für die Geistes- und 
Kulturwissenschaften. DARIAH-DE arbeitet gemeinsam mit Wissenschaftlern aus 
unterschiedlichen geistes- und kulturwissenschaftlichen Disziplinen, um 
digitale Forschungsmethoden zu entwickeln, Forschungsfragen auf neue Weise zu 
beantworten und neue Forschungsfragen zu etablieren. Technologische Basis dafür 
sind die langfristige Archivierung und Vernetzung von Forschungsdaten sowie 
IT-gestützte Werkzeuge zur kollaborativen Forschung auf Basis dieser Daten.

DARIAH-DE ist der deutsche Beitrag zu dem EU-ESFRI-Projekt DARIAH-EU und für 
die technologische, inhaltliche und organisatorische Abstimmung zwischen 
europäischen und deutschen Infrastrukturen sowie Forschungsnetzwerken in den 
Geistes- und Kulturwissenschaften verantwortlich.

Die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (SUB) ist 
eine der größten wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands und engagiert 
sich seit Jahren in der Forschung und Entwicklung von digitalen 
Forschungsinfrastrukturen und Virtuellen Forschungsumgebungen. Die SUB 
koordiniert das Projekt DARIAH-DE und leitet auf europäischer Ebene im Rahmen 
des ESFRI Projektes DARIAH-EU das virtuelle Kompetenzzentrum "e?Infrastructure".

Für das DARIAH-DE Projekt wird für die Dauer von zunächst 18 Monaten

eine technische Koordinatorin / ein technischer Koordinator (Vollzeit, 
Entgeltgruppe 14 TV-L) gesucht.

Zu den Aufgaben gehören:
. Strategische technologische Weiterentwicklung der Forschungsinfrastruktur 
DARIAH-DE: Entwicklung von wissenschaftlichen Anwendungszenarien, 
Softwarearchitekturen und Mockups;
. Unterstützung und Moderation von technologisch/wissenschaftlichen 
Entscheidungsprozessen, Schnittstelle zwischen fachwissenschaftlichen 
Anforderungen und technologischer Umsetzung;
. Identifikation von Synergien mit verwandten Projekten, Verknüpfung mit 
DARIAH?DE Partnern;
. Community-Bildung: Kommunikation mit (potenziellen) externen 
Community-Projekten, Abstimmung in DARIAH-DE

Vorausgesetzt werden:
. Universitätsabschluss in der Informatik oder in den Geisteswissenschaften mit 
nachgewiesener Erfahrung im Bereich e-Humanities;
. Nachgewiesene Erfahrung in der Team-Koordination sowie in größeren 
Forschungsprojekten;
. Vertieftes Verständnis für die Anforderungen verteilter technischer Systeme 
und deren konzeptioneller Modellierung (Service- bzw. 
Resource-Oriented-Architecture);
. Nachgewiesene Kenntnisse in der verteilten Software-Entwicklung im Team und 
Nutzung relevanter Werkzeuge (SVN, JIRA) sowie mit (semi-)strukturierten Daten, 
Daten- und Objektmodellierung;
. Fundiertes Wissen im Bereich geisteswissenschaftlicher Infrastrukturen;
. sehr gute organisatorische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement;
. hohe (interkulturelle) Kommunikationskompetenz, sehr gute Teamfähigkeit und 
Englischkenntnisse.

Die SUB Göttingen bietet die Gelegenheit, eng eingebettet in laufende 
Aktivitäten der Abteilung Forschung und Entwicklung am Aufbau nationaler und 
internationaler Forschungsinfrastrukturen und -dienste mitzuwirken.

Bewerbungsschluss ist der 15. August 2012.

Vollständige Ausschreibung, Infos und Kontakt: http://tinyurl.com/bo3eojz






------------------------------

Message: 5
Date: Wed, 1 Aug 2012 13:21:53 +0000
From: Gaßner, Michelle <Michelle.Gassner@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Stellenausschreibung Fami / ISM Dortmund
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        <33E17563D171864B998B8D62B975FAB10309B420AA@xxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte 
private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen 
Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als überschaubares 
Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen 
eines sich wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an.
Wir suchen für unseren Standort in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
eine/n Fachangestellte/n für Medien und Informationsdienste (Fachrichtung 
Bibliothek) bzw. Bibliotheksassistentin/en für die Betreuung unserer Bibliothek 
in Elternzeitvertretung (20 Stunden/Woche) zunächst befristet bis zum August 
2013.

Ihre Aufgaben:
 - Bibliotheksverwaltung
 - Bestandsaufbau und Katalogpflege
 - Unterstützung der Leseradministration
 - Benutzerberatung und Information
 - Verwaltung des Skripten-Verkaufs
 - Unterstützung der Bibliotheksleitung

Ihr Profil:
 - abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Medien und 
Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) oder ehemals Assistent/in an 
Bibliotheken
 - Service- und Kundenorientierung
 - Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
 - Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
 - Freude im Umgang mit jungen Menschen
 - sicherer Umgang mit dem Office-Paket

Die üblichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in schriftlicher Form bis 
zum 24.08.2012 an:
International School of Management GmbH, Bibliothek, Otto-Hahn-Straße 19, 44227 
Dortmund oder in elektronischer Form an 
sabine.pillath-guenthner@xxxxxx<mailto:sabine.pillath-guenthner@xxxxxx>

Michelle Gaßner
Library

International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49-231-975139-56
fax: +49-231-975139-39
email: michelle.gassner@xxxxxx<mailto:michelle.gassner@xxxxxx>
www.ism.de<http://www.ism.de/>

IHRE KARRIERE IST UNSER ERFOLG!


_______________________________________________

Geschäftsführer:
Silvia Semidei, Dr. Thoralf Held,
Prof. Dr. Ingo Böckenholt

Handelsregister:
HRB 10624 Amtsgericht Dortmund


USt.-ID-Nr.:
DE 158635145



------------------------------

Message: 6
Date: Wed, 1 Aug 2012 16:34:32 +0300
From: "BRENNER, Bettina" <bettina.brenner@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [InetBib] Subject : job vacancies at Cedefop, European Union
        Agency - archivist and information management assistant
To: "'inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx'" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        <83A568992A3B734F85EE30A7504043C001FB36B48F94@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"

The European Union Agency Cedefop which is based in Thessaloniki, Greece would 
like to make you aware of the following job vacancies:


1)    Archivist
The contract is for 5 years with the possibility of renewal
Application deadline: 25/09/2012
For further information and on-line application please visit:
http://www.cedefop.europa.eu/EN/working-with-us/job-vacancies/20313.aspx


2)    Assistant - Information Management and Analysis
The contract is for 5 years with the possibility of renewal
Application deadline: 20/09/2012
For further information and on-line application please visit:
http://www.cedefop.europa.eu/EN/working-with-us/job-vacancies/20312.aspx

Applications can only be submitted on line.

More about us:
http://www.cedefop.europa.eu/EN/



------------------------------

Message: 7
Date: Wed, 1 Aug 2012 19:34:12 +0000
From: "P.A.M. Ploeg" <Petra.Ploeg@xxxxxx>
Subject: [InetBib] Just a few places left: TICER Summer School on
        Digital Libraries, the Netherlands
To: "inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Message-ID:
        <0A3A16ABFAA6DD4A91877BCECC67CD451369BAA7@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Content-Type: text/plain; charset="Windows-1252"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

More than 90 people already registered for TICER?s International Summer School 
on Digital Libraries in Tilburg, the Netherlands, August 21-24, 2012. 
Registration is now formally closed, but we have a few places left!

TICER is all about high quality courses, organized especially for you as a 
library professional to get an in depth overview in your field of expertise. 
Let our course alumni convince you, and read their testimonials on our course 
website http://tiu.nu/qQTfV  ?I expected an overview of the state of the art 
and I gained it. A gap of five years has been bridged by five days of Ticer 
Summer School. So much thanks to you all."

On the course website you can also find 8 reasons to convince your boss that 
you need to attend the TICER Summer School this year http://tiu.nu/vzKND

TICER Summer School 2012 is sponsored by Ex Libris Group, leading provider of 
library automation solutions.

We?d love to see you in Tilburg! http://www.tilburguniversity.edu/ticer/

On behalf of the entire TICER team,

Viele Grüße,
Petra Ploeg

Program manager TICER
Information specialist Library and IT Services
Tilburg University
T +31-13-4662634
F +31-13-4663370
E petra.ploeg@xxxxxx
W http://www.tilburguniversity.edu/ticer/
Twitter @ticer2012


------------------------------

_______________________________________________
Inetbib mailing list
Inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.inetbib.de

Ende Inetbib Nachrichtensammlung, Band 2249, Eintrag 1
******************************************************
-- 
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.