[InetBib] Wie beraten Sie Ihre wissenschaftlichen AutorInnen?

Liebe Liste,

dies ist eine Frage, die sich hauptsächlich (aber nicht nur) an die
MitarbeiterInnen wissenschaftlicher Bibliotheken richtet:

Welche Angebote machen Sie "Ihren" AutorInnen? Bieten Sie ggf. Workshops
zum digitalen wissenschaftlichen Publizieren an? Beraten Sie? Arbeiten Sie
dabei mit FachwissenschaftlerInnen zusammen?

Über Fragen und Erfahrungen zu solchen Aktivitäten können und sollten wir
uns beim InfoCamp, der informationswissenschaftlichen Unkonferenz vom 7.
bis 8. September 2012 in Chur, austauschen. Einige Fragen und Beobachtungen
aus meiner eigenen Arbeit habe ich jetzt in einem Beitrag des
InfoCamp-Blogs angerissen, siehe unter http://infocamp.ch/?p=665 - Viel
Spaß bei der Lektüre.

Viele Grüße,
Lambert Heller