 Von: "Sybille.vonDelius-Baetz@xxxxxxxxxxxxxxxx"
<Sybille.vonDelius-Baetz@xxxxxxxxxxxxxxxx>
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gesendet: 15:01 Donnerstag, 9.August 2012
Betreff: [InetBib] Wissenschaftssystematik/Klassifikation

Liebe Listenteilnehmerinnen und -Teilnehmer,

kann mir aus dieser Runde der Experten vielleicht jemand sagen,
welche Klassifikation oder Systematik oder sonstige
Standardisierung die Universitäten bei der Benennung ihrer
Studienfächer, bzw. ihrem Fächerkanon benutzen? Auch im
Hochschulkompass gibt es eine Fächerauswahl, von der ich gerne
wüsste, ob die selbstgestrickt ist oder ob eine Klassifikation
dahinter liegt und wenn ja, welche.

Gibt es vielleicht etwas vom DIN? oder wird die Klassifizierung
des statistischen Bundesamtes verwendet? etc. pp

Für Antworten aller Art wäre ich sehr dankbar.

Wolkige Grüße aus Berlin

S. von Delius-Bätz

Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen
- BIBLIOTHEK -
Sybille von Delius-Bätz
Oranienstr. 106
10969 Berlin