Re: [InetBib] Bedeutung von XML (war bibliojobs ... VAB)

Liebe Frau Kustos,

Wichtig wäre auch ein Informationsteil mit den verschiedenen
Informationsquellen, auch wenn dieser veralten wird, alles veraltet
irgendwann und man muss den Sachstand aktualisieren.

Ich habe vor, eine (frei zugängliche) Begleitwebsite zum Lehrbuch
einzurichten, wo's dann u.a. Ergänzungen und Aktualisierungen geben
soll. Das wäre dann wahrscheinlich auch der beste Platz für eine solche
Übersicht der Informationsquellen.

Mit dem Problem des Veraltens muss ich aber natürlich trotzdem leben -
bei RDA wird sich sicher in den nächsten Jahren noch ziemlich viel tun.
Irgendwann muss dann halt mal eine zweite Auflage her. Aber darüber
mache ich mir erst Gedanken, wenn die erste fertig ist ;-)

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller

Prof. Heidrun Wiesenmüller M.A.
Hochschule der Medien