Gesendet: Mittwoch, 12. September 2012 um 19:46 Uhr
Von: "Lambert Heller" <lambert.heller@xxxxxxxxx>
An: "Internet in Bibliotheken" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Betreff: Re: [InetBib] Wer hat Erfahrung mit LAP (Lambert Academic Publishing)
Liebe Frau Lambrecht, liebe Liste,

LAP ist ein Imprint der VDM Publishing Group. Über deren Geschäftspraktiken
hatte ich gerade neulich gebloggt, vgl.
http://blogs.tib-hannover.de/tib/2012/07/23/wow-someone-wants-to-publish-me-revisited/

Andere nennen es "Academic Spam":
http://chrisnf.blogspot.de/2009/06/academic-spam.html

Viele Grüße,
Lambert Heller

Am 12. September 2012 18:40 schrieb Dr. Jutta Lambrecht <
info-netz-musik@xxxxxxxx>:

Liebe KollegInnen,

von einer britischen Bibliothek erhielt ich die Anfrage, was sich hinter
der LAP (LAMBERT Academic Publishing GmbH & Co. KG), Saarbrücken, verbirgt.
Werden Bücher aus dem Verlagsprogramm von Bibliotheken erworben? Ist das
ein seriöses Unternehmen?
Ich hatte bis zu der Anfrage noch nie etwas von LAP gehört, aber die
Webseite [www.lap-publishing.com] erinnert mich an andere sog. Verlage,
die
mit der kostenlosen Publikation wissenschaftlicher Schriften werben.

Für sachdienliche Hinweise dankbar
grüßt
Jutta Lambrecht

--