[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Stellenausschreibung Projekt- und Supportmitarbeiter (m/w), divibib GmbH Reutlingen



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die divibib GmbH bringt mit der ?Onleihe? den Medienverleih öffentlicher 
Bibliotheken ins Internet: 
Auf unseren Onleihe-Portalen können Bibliotheksbenutzer digitale Medien 
wie E-Books, Hörbücher 
und Musikdateien ausleihen und herunterladen. Mehr als 500 Bibliotheken in 
Deutschland, Österreich 
und der Schweiz sowie Goethe-Institute in vielen Ländern ?bieten die von 
uns entwickelte und betriebene 
Onleihe bereits erfolgreich an. Wir sind ein schnell wachsendes 
Unternehmen, das sich mit einem neuen 
Produkt auf dem sehr dynamischen Markt digitaler Medien bewegt. 

Die divibib GmbH ist ein Tochterunternehmen der ekz.bibliotheksservice 
GmbH, Reutlingen, mit Sitz in 
Wiesbaden. Die ekz ist seit über 65 Jahren marktführender Dienstleister 
für Bibliotheken. Als Komplettanbieter 
entlastet sie diese in ihrer täglichen Arbeit, unterstützt sie beim 
wirtschaftlichen Einsatz ihrer Etatmittel und 
schafft ihnen Freiräume für den Benutzerservice.

Für unseren Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort einen versierten

Projekt- und Supportmitarbeiter (m/w)

mit dem Schwerpunkt E-Support in Vollzeit
Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet

Ihre Aufgaben: 
Sie sind Ansprechpartner für Fragen unserer Kunden per Telefon, 
Ticketsystem oder E-Mail. Sie erfassen 
Fragestellungen analytisch, lösen sie oder recherchieren notwendige 
Informationen innerhalb des 
Unternehmens. Auch unter Stress bleiben sie souverän und freundlich. Sie 
besprechen Problemstellungen 
mit Mitarbeitern aus den Fachabteilungen und bieten unseren Kunden 
qualifizierte Lösungsansätze.

Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder 
technischen Bereich und konnten 
erste Berufserfahrung im Supportbereich sammeln. Sie verfügen über 
Affinität zu technischen Lösungen, 
Internettechnologien und neuen Medien. Sie verfügen über eine offene und 
freundliche Art der Kommunikation. 
Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift. Neben 
der Fähigkeit, eigenverantwortlich 
zu arbeiten, bringen Sie idealerweise Erfahrungen in mehreren der 
folgenden Bereiche mit: 

·       telefonischer Support oder Support über Ticketsysteme.
·       Grundkenntnisse über HTML und CSS.
·       Internettechnologien wie Firewalls, Ports, HTTPS.

Darüber hinaus zeichnen Sie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus. Zu 
neuen Fragestellungen können 
Sie selbst Lösungsansätze entwickeln. Sie arbeiten gerne projekt- und 
umsetzungsorientiert und haben Lust 
darauf, sich an immer neuen Herausforderungen zu beweisen.

Ihr Perspektiven:
Begleitend zu Ihrer Tätigkeit arbeiten wir Sie in das Projektgeschäft ein, 
sodass Sie mehr Verantwortung für 
Neukundenprojekte und Bestandskundenbetreuung übernehmen können. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in 
elektronischer Form an Bewerbung@xxxxxxx

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Karin Gerhardt, Leiterin Vertrieb & 
Marketing, Telefon 07121 144-223, 
Karin.Gerhardt@xxxxxxx

ekz.bibliotheksservice GmbH
Bismarckstraße 3 · 72764 Reutlingen
www.ekz.de · www.divibib.com
-- 
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.