[InetBib] Sprit fuer Ulmers Maserati

In den USA beschaeftigt die vom Supreme Court behandelte
Begrenzung der first-sale-Doktrin auf die USA auch die
Bibliotheken. Ich habe an die Darstellung des Falls auch
Ueberlegungen zur europaeischen Rechtslage angeschlossen,
zu denen mich die Meinung der Rechtsexperten hier
interessieren wuerde. Wurde in der bibliotheksrechtlichen
Literatur der Import auslaendischer (= nicht EU/EWR)
Literatur schon eroertert?

Zugleich konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, ein
Beispiel mit einem Ulmer-Lehrbuch zu bilden:

http://archiv.twoday.net/stories/165211023/

Klaus Graf