[InetBib] Veranstaltung Social Media für Bibliotheken in Hamburg

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute möchten wir Sie zu unserer nächsten Veranstaltung einladen.

Social Media für Bibliotheken – Web 2.0, mobiles Internet, Gaming
Referent: Christoph Deeg von der Zukunftswerkstatt

In diesem Workshop lernen Sie wie eine Bibliothek erfolgreich Teil der
digitalen Welt werden kann. Die digitale Welt hat einen immer größeren Einfluss
auf unsere Gesellschaft. Innerhalb kürzester Zeit sind völlig
neue Kommunikations- und Medienformen entstanden. Für Bibliotheken bedeutet
dieser Wandel sowohl Chancen und Möglichkeiten als auch Herausforderungen.

Dabei werden u.a. die folgenden Fragestellungen behandelt:

-       Was bedeuten die Begriffe “Social-Media”, “Mobiles Internet” und
“Gaming”?

-       Wie verändert sich daraus resultierend das Nutzerverhalten?

-       Welchen Einfluss haben diese Bereiche für meine Arbeit?

-       Wo liegen die Chancen und Möglichkeiten und wo die Risiken?

-       Worauf muss ich achten, wenn ich in der digitalen Welt erfolgreich sein
will?

-       Welche Veränderungen in der digitalen Welt können wir in der Zukunft
erwarten?

Termin: Dienstag, 20.11.2012;  09:00h – 17:00 Uhr

Anmeldungen bitte bis zum 31. Oktober 2012 über unseren Fortbildungskalender im
Internet unter:
http://www.bib-info.de/landesgruppen/hamburg/veranstaltungen.html

Dort finden Sie auch weitere Informationen (Veranstaltungsort, Kosten etc.)

Wir freuen uns auf Sie!

BIB-Landesgruppenvorstand Hamburg

Viele Grüße

Ines Wanke