Re: [InetBib] Klartext: Suppenküche Öffentliche Bibliothek

Liebe Kollegen,

Herr Steinhauer, ich kann es mir nicht verkneifen, aber Ihr Bild mit
der Kuh auf der Weide ist doch etwas "schräg", denn eine Kuh, die ihre
Weide düngt, besch...t diese, wo sie geht und >steht und auch der Dung
spricht nicht gerade für ein Qualitätsprodukt... Das haben Sie
sicherlich nicht so gemeint ;-) Mit freundlichen Grüßen Klaus Junkes-Kirchen

ich finde die Metapher gar nicht so schlecht ;-)) , siehe z.B.

http://www.publishersweekly.com/pw/by-topic/industry-news/publishing-and-marketing/article/49316-survey-says-library-users-are-your-best-customers.html

Wenn Herr Ulmer auf Bibliotheken als Kunden und Multiplikatoren sowie
auf Bibliothekskunden keinen Wert legt, kennt er wahrscheinlich diese Studie

http://docs.dpaq.de/580-e-books_und_e-reader_zusammenfassung_jan12.pdf

mit der Grafik auf S. 23 zu den Bezugsquellen von E-Books.

libreka! ist da eher abgeschlagen, ob die E-Book-Ausleihe libreka! nach
vorne bringt?

Dann noch der Hinweis auf Amazon, z.B.

http://www.welt.de/kultur/medien/article109806131/So-funktioniert-Amazons-neue-Leihbibliothek.html

Man fragt sich, wer da demnächst Kuh oder Weide ist bzw. wer auf wen ...

Viele Grüße
Dirk Pieper