Re: [InetBib] OT: Quiztime

2012/10/23 Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:
Wie schon am 24. April 2012 moechte ich auch zu Beginn des
Wintersemesters meinen Gegnern in dieser Liste die
Moeglichkeit geben, sich ueber mich zu empoeren, weil ich
diese Liste dazu missbrauche, die hier versammelte
Informationskompetenz (nicht nur berenike darf mitmachen!)
zu testen. Punkte gibt es diesmal nicht, aber zu loesen
sind die Aufgaben trotzdem, wobei nur das frei zugaengliche
Internet (ggf. nach kostenloser Registrierung) als Quelle
akzeptiert wird. Damit wir alle etwas lernen (ich
eingeschlossen) ist der Suchweg kurz zu skizzieren.

cool.

da hänge ich mich mal dran: carlo joos (1883-19xx)
gesucht sind die beiden xx-e. erlaubt ist alles, was es zu nutzen gibt.
finderlohn1: kostenlose teilnahme im elearning modul jobrecherche bis
einer gefunden ist.
finderlohn2: für alle die einen haben: 1 jahr elearning modul "extreme
searching" für umme

nb. die 1883 fand herr welsch, der auch zum sterbejahr schon gesucht
hat. er fand nix. ist also nicht einfach.

last.
"

Die Gemeinfreiheit beginnt mit dem 1. Januar des
Jahres, das auf das 70. Todesjahr des Urhebers folgt

Bis zum Jahresende 2012 stand der "Rekord" also dank
Trendelenburg bei 1867. s.
http://gso.gbv.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=325661359

Hier die aktuelle nr. 1 in sachen ältestes urheberrechtlich geschütztes werk

Herbil, Eloísa d':
Las flores de los salones [Música notada] : habaneras para piano;
Madrid (Calle del Correo, 4) : Casimiro Martín, [1865]  5 S.
Contiene: El pensamiento ; La camelia ; La sensitiva ; La adelfa
Eloísa D’Herbil, (vollständiger Name: Eloísa María Dolores Juana de la
Santísima Trinidad D’Herbil de Silva)
wurde am 22. Jan. 1842 in Cádiz, Spanien geboren und starb am 22. Juni
1943 in  Buenos Aires.

bis ende 2013. gefunden von h.welsch.
"

MfG, Karl Dietz
dem vorhin mal einfiel, dass es früher in inetbib immer auch das wetter gab.
tja. the times are changing ... tempus fugit ... en avant ... room to move swr1