[InetBib] Crowdfunding

Liebe Listenmitglieder,

ich möchte ein Versäumnis wieder wettmachen, undzwar habe ich hier auf der Liste noch nicht für die Checkliste Nr. 36 der Kommission für One-Person Librarians des BIB geworben, die seit einiger Zeit auf unserer Homepage
http://www.bib-info.de/kommissionen/kopl/publikationen/checklisten.html
zum Herunterladen bereitsteht. Die Autorin Ilona Munique schreibt in der Einleitung:

" Crowdfunding ist nicht Sponsoring, ist nicht Spende, ist nicht Mäzenatentum, und doch von allem ein bisschen."

In diesem Sinne: Lassen Sie sich anregen bezüglich dieser neuen Form der Generierung von Sachmitteln und des Marketings!

Vorhin sah ich übrigens noch einen Eintrag von Ulrich Herbst in Scinoptica,
http://www.scinoptica.com/pages/topics/crowdfunding-plattformen-fuer-wissenschaftliche-projekte---eine-liste.php
(oder http://goo.gl/YaiZL)
der verschiedene Crowdfunding-Plattformen für die Wissenschaft auflistet.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger

--
Dr. Jürgen Plieninger
Berufsverband Information Bibliothek / Kommission für One-Person Librarians