[InetBib] Schweizerischer Archivtag (war: AW: Einladung zur Teilnahme am National Gaming Day)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer noch auf der Suche nach einer Alternative für Samstag, 03.11.2012 ist - vor
allem für die Kollegen/innen aus dem südwestlichen Raum Deutschlands wegen der
kurzen Anreise interessant - so sei darauf hingewiesen, dass an jenem Tag der

Schweizerische Archivtag, «Think global, act local» - Archive in der weltweiten
Informationsgesellschaft

stattfindet, mit einem umfangreichen Programm an diversen Orten:
http://www.vsa-aas.org/de/archivtag-2012/hintergrund
In der Auflistung der teilnehmenden Archive findet man auch die eine oder
andere Bibliothek oder Mischinstitution.

So sehr ich Bern empfehlen kann, lege ich aber auch gerne einen Besuch in Basel
nahe, das bequem erreichbar und damit ideal für einen Tagesausflug aus manchen
Gegenden Baden-Württembergs liegt (Tipp: Mit dem  Baden-Württemberg-Ticket für
den Bahnverkehr kommt man bis Basel Badischer Bahnhof).

Soweit ich das sehe, hat hier in dieser Liste noch niemand Werbung dafür
gemacht(?).

Schöne Grüsse
Bernd Martin Rohde

P.S. Interessant an jenem International Games Day finde ich jedenfalls, dass
ein deutsches Unternehmen aus meiner Heimatstadt Ravensburg als offizieller
Sponsor mit dabei ist (Logo auf Website)...