Re: [InetBib] Arbeiten in Österreich

Hallo, Herr Fickert,

nach augenblicklichem, mir bekannten Stand ist die formale Anerkennung
abhängig davon, was Sie damit zu tun gedenken:

Zur Anerkennung ausländischer Hochschuldiplome finden Sie hier etwas
http://www.bmwf.gv.at/startseite/studierende/academic_mobility/enic_naric_au
stria/faq/anerkennung_auslaendischer_hochschuldiplome/

Zur Führbarkeit Ihres Titels schreibt ENIC NARIC Austria:

"Bei Bedarf stellt Ihnen ENIC NARIC AUSTRIA eine Bestätigung über die
Führbarkeit aus. Wenn Sie das möchten, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihres
Diploms in der Originalsprache und, falls sich in der Zwischenzeit Ihr Name
geändert hat, eine Kopie der entsprechenden Urkunde, jeweils samt deutschen
Übersetzung, per E-mail ..."
siehe hier:

Oder sehen Sie hier nach:
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?AngID=1&StID=348368&DstID=0&titel=A
nerkennungen,von,Pr%C3%BCfungen,und,Zeugnissen#Studium
Kurzlink: http://bit.ly/RtaanW

Besten Gruß

Ilona Munique
Bamberg