[InetBib] JADE-Datenbank nicht mehr aktualisiert

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

neulich stiess ich auf den Hinweis, dass die bisher immer sehr nützliche
JADE-Datenbank (1)  nicht mehr aktualisiert wird und wohl demnächst ganz
eingestellt wird. Sehr schade! Andererseits verständlich, weil mit Google
Scholar und Google ein viel leichterer und vor allem direkterer Zugang zum
Volltext möglich ist als mit JADE. Auch ist die TIBOrder-Datenbank inzwischen
eingestellt.
Wer kann und will zu diesem Thema etwas beisteuern.

Übrig bleiben noch British Library Direct (2) und vor allem Ingenta (3) von den
frei zugänglichen Datenbanken. Allerdings gibt es bei OVID Search(4) einen
freien Gastzugang für die Recherche, den ich auch in meinem
Contents-Linking-System(5) berücksichtige.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg