Re: [InetBib] ePetition für reduzierten Mehrwertsteuersatz für E-Books

Aber gerne: das Ziel der Petition ist (Überraschung!) nicht die Behebung der
sog. Zeitschriftenkrise.

Die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze
- schaffen Probleme im Rechnungswesen
- sind evt. geeignet einen E-Medien Markt gegenüber gedruckten zu benachteiligen
- sorgen für Marktverzerrungen durch Konzerne mit Sitz in Luxemburg wie Amazon
gegenüber Unternehmen, insbesondere Buchhandlungen im Inland.

Vermutlich gibt es noch mehr Gründe. Aber Gegenfrage: befürworten Sie in Ihrem
Leben nur noch Vorhaben, die das "Grundproblem" lösen helfen? Gibt es noch ein
Leben neben dem Klassenkampf?

Herzliche Grüße
Matthias Ulmer