Re: [InetBib] info: "langzeitlaufwerke" -> artikel in der c't (2013)

Guten Morgen,
ich bin kein *Bibliothekar*, sonder ein IT-ler.
Ich "spreche" aus Erfahrung.
Langzeit sollte man auf Bandlaufwerk oder auf externe Festplatten machen.
Die sind sicher. Die Bänder sind 10 Jahren immer noch lesbar.
Bei uns sind auch die Marken CD/DVDs nach 2 Jahren nur mit Datenverlust
lesbar.
Es gibt mehrere Firmen dies solche Lösungen anbieten.
SSD Laufwerke sind auch sehr Sicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive