Re: [InetBib] Der neue Bibliotheksdienst - Hausblatt von De Gruyter?

Lieber Herr Dr. Stäcker,
liebe Liste,

Ich kann Ihnen versichern, dass ich das ohne Hintergedanken geschrieben
habe und dass es nach meiner Kenntnis zum damaligen Zeitpunkt einfach
der Fall war. Der Fehler ist daher vollständig mir anzulasten und
offenbar auch vom  Verlag nicht bemerkt worden ;-) Nebenbei, weil das
hier interessiert:  ich habe Wert darauf gelegt, dass mein Beitrag OA
ist (CC BY-SA) , und zwar ab sofort. Dem hat de Gruyter zugestimmt. Ich
bringe ihn auch in Kürze selbst noch einmal online, möchte das aber
nicht als PDF, sondern im Geiste meines Beitrags in XML/TEI  tun.

Danke für die klärenden Worte. Dann können wir bei der Katalogisierung
also darauf verzichten, Ihren Artikel
http://dx.doi.org/10.1515/bd-2013-0005 ;
und Ihre XML/TEI-Version zusätzlich zum Verfasser
http://d-nb.info/gnd/141905573 ;
auch noch mit der beteiligten Körperschaft
http://d-nb.info/gnd/2026268-1 ;
zu versehen.

Ich denke noch darüber nach, ob eine mit "De Gryuter" gebildete
Verweisungsform im GND-Satz sinnvoll ist ;-)

Entschuldigen Sie, Herr Kuhnen, jetzt ist mir gleich noch ein Lapsus
passiert, indem mir ein anderer, hier in dieser Liste bekannter Name
 unwillkürlich in Feder geflossen ist. Sehen Sie es mir bitte nach.

Gerne, natürlich. Mit manchen der Kollegen wird man gerne verwechselt :-)

Gerade sehe ich, dass die Februar-Nummer des Bibliotheksdienst online ist,
http://www.degruyter.com/view/j/bd ;. Da darf man gespannt sein ...

Schöne Grüße

Friedrich Kuhnen

Friedrich Kuhnen
Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin
Katalogmanagement
Köpenicker Allee 39-57
10318 Berlin
Tel.: (0 30) 50 10 10 - 51