[InetBib] Erfahrungen mit der Pausenscheibe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in zahlreichen Bibliotheken wird inzwischen die Pausenparkscheibe
eingesetzt. Beim Vorgehen nach Ablauf der Pausenzeit gibt es soweit
ich sehe zwei Methoden:
1.Das Freiräumen des Arbeitsplatzes erfolgt ausschließlich durch Bibliothekspersonal.
2.Es erfolgt durch den nächsten/die nächste Benutzer/in.

Mich würden die Erfahrungen in den einsetzenden Häusern interessieren:
1 Hat sich die Situation durch den Einsatz verbessert?
2 Wird die Scheibe auch an (Multimedia-)Rechnerplätzen eingesetzt?
3 Gibt es Konflikte durch das Abräumen des Arbeitsplatzes?
4 Wie klappt es in den Häusern, die Methode 2 (ohne Personal) anwenden?

Über Ihre Rückmeldungen an meine E-MailAdresse (s.u.)
würde ich mich freuen!

Vielen Dank und freundliche Grüße aus Kassel
Sibylle Kammler

Öffentlichkeitsarbeit
Universitätsbibliothek Kassel
Diagonale 10  D-34127 Kassel