[InetBib] Buecherverbrennung 1933 - Literaturquiz

Doppelempfang bitte zu entschuldigen

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare!

Ich erlaube mir, nochmals kurz auf die Aktivitaeten der Kultur- und Wissenschaftsinitiative "Duftender Doppelpunkt" anlaesslich des Gedenkens an die Buecherverbrennung 1933 hinzuweisen.

Gesucht werden Personen, deren Werk 1933 in Flammen aufging.
Diesmal widmen wir die Suche einem Autor, der als „Gerechter unter den Voelkern“ in Yad Vashem geehrt wird.

Bis zum kommenden Dienstag, 26. Februar 2013, koennen Sie noch beim zweiten Teil <http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2013/02/13/80-jahre-buecherverbrennung-literaturquiz-teil-2/> unseres dreiundzwanzigteiligen Literaturquizes zur Buecherverbrennung mitmachen.

ERINNERUNG: Wenn Sie an die jeweils aktuelle Quizrunde erinnert werden moechten, senden Sie bitte einfach ein leeres Mail mit dem Betreff „Literaturquiz Erinnerung“ an info@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gesamtueberblick über das Quiz: <http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2013/02/12/literaturquiz-zur-buecherverbrennung-1933/>

Mit freundlichen Grueszen
Petra Oellinger