[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Irrläufer



Lieber Herr Pietsch, (liebe Listenmitglieder),

Keine Frage: Auch ich finde versehentlich an alle gesendete E-Mails
oft amüsant. Entscheidend sollte aber sein, ob die Absender über ihr
Versehen lachen können. Das dürfte nicht immer der Fall gewesen sein.

nein. Mir ist das zweimal passiert und das treibt den Adrenalinspiegel hoch wie nichts.

Jedenfalls Danke für Ihre Hinweise zur Handhabung von Mailman, da ich mehrere Listen auf Mailman betreibe, werde ich das nochmal überprüfen, ob das richtig eingestellt ist.

Und ich finde - habe ich auch schon einmal vor Urzeiten hier geschrieben - dass Medienkompetenz und -ethik auch bei einem selbst anfangen. Wenn ich meine E-Mails stoßweise abarbeite und das von oben her, dann sehe ich die Entschuldigungsmail zuerst. Dann lösche ich - und das empfinde ich als Selbstverständlichkeit für Medienprofis - den Irrläufer natürlich gleich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Inhalte des BID-Kongresses via Twitter zur Kenntnis nehmen:
https://twitter.com/search/realtime?q=%23bid13&src=typd

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.