[InetBib] Metasuchmaschinentest ...

2013/3/8 Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx>:
2013/3/8 Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:
Ich habe verschiedene Metasuchmaschinen getestet:
http://archiv.twoday.net/stories/319820660/
Klaus Graf

tnx.
Hier das ergebnis:

"
Fazit: eTools.ch führt mit 31 Punkten, Metacrawler hat 28.
Abgeschlagen ist Metager mit 20 Punkten, ...
Zum Vergleich: Google hat 32 Punkte, Bing 17.
"

Yep, google ist die nr.1 ... leider findet sich dort kein * datum für
dr. med. carl otto block, der 1882 in danzig starb. ist eine aktuelle
frage in rabe ... nb. rabe käme locker auf 42 punkte. smile.

RABE isse deep web. der spannende-re teil im web ... forumoeb auch ...
NB. die inetbib-mail oben kommt beim googlen nach dr med carl otto
block an nr. 1 von 83 mio treffern. auch nicht ohne.

Und beim updaten eines skripts fiel mir eben ein, dass auch der KVK
eine mächtige meta-suchmaschine ist:

Der Karlsruher Virtuelle Katalog (KVK)
ist eine Meta-Suchmaschine zum Nachweis von mehr als 500 Millionen
Büchern, Zeitschriften und anderen Medien in Bibliotheks- und
Buchhandelskatalogen weltweit. Die Suchanfragen werden an mehrere
Bibliothekskataloge gleichzeitig weitergereicht und die jeweiligen
Trefferlisten angezeigt. http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

... und sucht seit kurzem auch in HATHI trust. acht mio doc-s. eher
mehr. mfg, karl dietz