Re: [InetBib] Bibliothek und Internet : die Identitätskrise einer Institution im digitalen Informationszeitalter

Diese Nachricht der Bayerischen Staatsbibliothek (Andrea Pia Kölbl)

gerne möchte ich Sie auf folgenden Beitrag aufmerksam machen: >
Bibliothek und Internet : die Identitätskrise einer Institution im
digitalen Informationszeitalter / Achim Bonte und Klaus Ceynowa. -
In: Lettre International. - Berlin. - 2013, 100. - S. 115-117

kommentierte Klaus Graf in die von ihm bekannten Schärfen und Spitzen vermissen
lassender Weise:

Ich dachte, Werbung sei hier unerwuenscht? Was hat es uns zu sagen,
wenn ein solcher Beitrag nicht frei im Internet verfuegbar ist?

Karl Dietz, vielleicht auch in der verdienstvollen Absicht, ein womöglich
aufflammendes Feuer der Polemik
schon im Keim zu ersticken, meint:

Danke!

Eine spannende Zeitschrift
http://www.lettre.de/magazin/li-100
in etlichen Bibliotheken kostenlos einsehbar.

Um sich in Güte zu einigen, schlage ich vor, daß Andrea Pia Kölbl die drei
fraglichen Seiten einscannt und
in die INETBIB-Runde schickt. Wenn das nicht geht, weil sonst der Anwalt von
Lettre International vor der
Pforte der Bayerischen Staatsbibliothek steht, bitte ich sie, mit ein paar
Zeilen ganz kurz den Inhalt des
fraglichen Aufsatzes uns wissen lassen, und insbesondere das davon, was nicht
schon anderswo
geschrieben steht (denn es ist ja nicht so, daß zu diesem Thema seit einer
ganzen Reihe von Jahren auf
den verschiedensten Plattformen nichts geredet und geschrieben worden wäre).

Mit freundlichen Grüßen von

Heinrich Allers

allers@xxxxxxxxxxx * http://www.h-allers.de