Re: [InetBib] Zweitveröffentlichungsrecht: Alles online sofort würde uns besser gefallen

Liebe Liste,
eine Embargo-Frist wäre - zumindest in machen Fächern - noch zu verschmerzen. Kein Fortschritt wird das mögliche Gesetz jedoch sein, wenn die Verlags-Version nicht archiviert werden darf. Denn verschiedene Versionen, eine Autorenversion und eine Verlagsversion, sind - denke ich - für die Wissenschaft aus Gründen der Zitation nicht hilfreich.
Viele Grüße,
Martin Nissen