Von: Inetbib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Pamela
Schmidt
Gesendet: Donnerstag, 6. Juni 2013 00:26
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: [InetBib] Eingruppierung Schulbibliothekarische Stelle

Hallo Herr Schröder, liebe Listenleser,

ich kenne zwar auch keine derartige Stelle, frage mich aber, was dagegen
spricht, qualifizierte Leute mit abgeschlossenem Diplom- oder Bachelor-Studium
nach Stufe 9 zu bezahlen.
Das ist doch eigentlich der übliche Tarif, oder bin ich hier zu naiv???
Zumal es sich ja meistens um OPLs handelt und ein ordentliches Maß an
Enthusiasmus angesichts der in Deutschland fehlenden Spezialausbildung für
diese Richtung nötig ist.

Viele Grüße

Pamela Schmidt

Werte Liste,

am Samstag war ja ein Stellenangebot für eine Schulbibliothek in
Hamburg zu lesen. In diesem Zusammenhang kam mir eine Frage:
Kennt irgendjemand (in Deutschland) eine schulbibliothekarische
Stelle, die öffentlich nach E9 bezahlt wird? (Also nicht über
Fördervereine oder sonstige Hilfslösungen) Und wenn ja, wie kam es
dazu - auf dass solch ein Beispiel Schule machen kann?!

Gespannte Grüße
Kai Schröder