[InetBib] Fragen zu Suse Linux und Windows Server 2008 R2

Liebe Kollegen,

unsere Bibliothek plant ein Update auf Sunrise 4.1 pl2. Dazu benötigen wir
einen neuen Server.
Unser alter erfüllt die Systemanforderungen nicht mehr.
Wir möchten auf der neuen Maschine SuseLinuxEnterprise 11 Sp2 32 Bit als
Wirtssystem und
Windows Server 2008 R2 als virtuelles Gastsystem einsetzten.
Hat jemand dahingehend bereits Erfahrung gesammelt ob beide Systeme
problemlos miteinander laufen?
Gibt es mögliche Fallstricke die wir berücksichtigen sollten?
Wie siehts mit Plattenplatz, Arbeitsspeicher,Kernen etc. aus? Welche
Virtualisierungssoftware
läuft stabil auf Linux in Verbindung mit Windows Server 8?

Ich würde mich freuden, sollte mir jemand weiterhelfen können.

Viele Grüße sendet Katja Beese aus der Stadtbibliothek Germering