[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Neue Veranstaltungsreihe zum Fachreferat



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf dem Bibliothekskongress in Leipzig hatte die VDB-Kommission für Fachreferatsarbeit zur offenen Diskussion unter dem Titel "Das Fachreferat in den neuen Wissenswelten" eingeladen. Als ein Ergebnis der Runde wurde vereinbart, neben den bekannten Fachfortbildungen für 2014 eine Veranstaltungsreihe anzubieten, die sich programmatisch mit dem aktuellen Berufsbild im Fachreferat und den konkreten Praxisfeldern auseinandersetzt.

Durch die Arbeit des VDB-Regionalverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen kann der Start zu dieser Reihe nun schon vorher erfolgen: am 11. Oktober 2013 wird in Erfurt der Tagesworkshop "Der 'wissenschaftliche Bibliothekar' im Fokus" stattfinden, zu dem Regionalverband und Kommission hiermit herzlich einladen. Die finden alle Details unter der Veranstaltungsseite

http://www.vdb-online.org/veranstaltungen/617/

Weitere Veranstaltungen der Reihe werden dann rechtzeitig angekündigt werden. Wie immer gilt auch hier: Wenden Sie sich gerne mit Themen und Vorschlägen an uns!

Herzliche Grüsse sendet

R. Siems

Dr. Renke Siems
VDB-Kommission für Fachreferatsarbeit
Universitätsbibliothek Tübingen
Wilhelmstraße 32
72074 Tübingen
Tel.: 07071/29-72838
Fax: 07071/29-3123
www.ub.uni-tuebingen.de

--
http://www.inetbib.de


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.