[InetBib] Fragebogen zu Computer- und Videospielen an öffentlichen Bibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen meines Studiums am Institut für Bibliotheks- und
Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin, schreibe ich
zurzeit an meiner Magisterarbeit, die den Bestand und die Nutzung von
Computer- und Videospielen an öffentlichen Bibliotheken thematisiert. Mein
Ziel ist es dabei, die Verbreitung dieses relativ jungen Mediums und seinen
Stellenwert in deutschen Bibliotheken zu analysieren und darstellbar zu
machen. Um eine möglichst aussagekräftige Datenbasis für diese Untersuchung
zu erhalten, habe ich einen Online-Fragebogen zu digitalen Spielen an
öffentlichen Bibliotheken erstellt, den Sie bis einschließlich 6. August
2013 unter dieser Adresse finden können:

https://www.soscisurvey.de/test030728/

Ich möchte Sie nun ganz herzlich bitten, sich kurz die Zeit zu nehmen,
diesen Fragebogen auszufüllen, oder die zuständigen Kolleginnen und
Kollegen um eine Teilnahme zu bitten. Auch wenn Sie keinen Bestand
digitaler Spiele in ihrer Bibliothek führen sollten, werden alle Angaben
die Sie im Rahmen dieses Fragenbogens machen, für das erfolgreiche Gelingen
der Arbeit sehr hilfreich sein.

Darüber hinaus wäre ich Ihnen sehr Dankbar, wenn sie mir Ergebnisse eigener
Nutzerumfragen zu Computer- und Videospielen zugänglich machen könnten. Bei
Interesse stelle ich Ihnen die Ergebnisse dieser Befragung nach dem
erfolgreichen Abschluss der Arbeit selbstverständlich auch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Rau